GDPR-Anleitung von PowerObjects

Im Mai von 2018 werden die Datenschutzbestimmungen der Europäischen Union (EU) die wichtigste Überprüfung in den letzten zwanzig Jahren erhalten. Seit die gegenwärtigen Gesetze in den neunziger Jahren geschaffen wurden, hat sich die digitale Welt drastisch entwickelt. Die Menge an Daten und Informationen, die wir als Einzelpersonen generieren und als Unternehmen erfassen und speichern, hat zugenommen, was zu alten gesetzlichen Rahmenbedingungen führt, die nicht mehr passen. Die DSGVO führt ein neues Regulierungssystem ein, das eine umfassendere Definition von personenbezogenen Daten, eine größere territoriale Reichweite weltweit und höhere Einsätze bei Verstößen enthält.

Bei PowerObjects möchten wir unseren Kunden helfen, die DSGVO-Bestimmungen bei der Verwendung unserer Produkte und Dienstleistungen einzuhalten. Im Folgenden werden die Grundlagen von GDPR erläutert, wie sich PowerObjects auf die Auswirkungen vorbereitet und wie Sie sich darauf vorbereiten können.

Was ist die DSGVO?

DSGVO steht für Allgemeine Datenschutzverordnung; Es handelt sich um eine neue EU-Verordnung, die für den 25 in Kraft trittth Mai 2018. Die DSGVO ersetzt die EU-Datenschutzrichtlinie 1995. Im Gegensatz zu EU-Richtlinien, die von jedem Mitgliedstaat einzeln umgesetzt werden, gelten EU-Verordnungen in allen Mitgliedstaaten gleichzeitig. Die Auswirkungen dieses neuen Gesetzes reichen jedoch weit über die Grenzen der EU hinaus.

Die DSGVO führt eine Reihe neuer Maßnahmen ein, die darauf abzielen, allen Bürgern der Europäischen Union einen verbesserten Datenschutz zu bieten. Dies hat weitreichende Auswirkungen, da nicht nur EU-Organisationen betroffen sind, sondern auch Organisationen aus anderen Ländern, die Daten von EU-Bürgern erheben oder verarbeiten. Darüber hinaus werden hohe Strafen für Verstöße und Nichteinhaltung von bis zu 20M oder 4% des weltweiten Jahresumsatzes verhängt.

Die DSGVO befasst sich auch mit der Übermittlung personenbezogener Daten aus der EU an Drittländer wie die Vereinigten Staaten. Die Bestimmungen zum grenzüberschreitenden Datenaustausch ändern sich nicht grundlegend zu den Bestimmungen, die zuvor in den Datenschutzrichtlinien festgelegt wurden. GDPR tut nicht eine spezielle Anforderung enthalten, um sicherzustellen, dass personenbezogene Daten von EU-Bürgern in einem EU-Mitgliedstaat gespeichert sind. Es enthält jedoch Bedingungen, die erfüllt sein müssen, bevor diese Übertragung erfolgen kann, einschließlich der Angemessenheit von Datenschutzmaßnahmen.

Die DSGVO hat sechs Grundprinzipien in Bezug auf personenbezogene Daten:
  1. Es sollte rechtmäßig, fair und transparent verarbeitet werden.
  2. Sie sollten für festgelegte, explizite und legitime Geschäftszwecke gesammelt werden.
  3. Es sollte angemessen, relevant und auf das Notwendige beschränkt sein.
  4. Sie sollte genau sein und erforderlichenfalls auf dem neuesten Stand gehalten werden.
  5. Es sollte nur so lange wie nötig aufbewahrt werden.
  6. Es sollte angemessen verarbeitet werden, um die Sicherheit zu gewährleisten.
GDPR-Schlüsseldefinitionen

Dies sind die wesentlichen Definitionen, die die DSGVO für verschiedene Aspekte des Datenschutzes einführt.
  • Regler: Person oder Organisation, die den Zweck und die Art der Verarbeitung personenbezogener Daten festlegt.
  • Prozessor: Person oder Organisation, die personenbezogene Daten im Auftrag des für die Verarbeitung Verantwortlichen verarbeitet.
  • Zustimmung: Die Vereinbarung zur Verarbeitung von Daten der betroffenen Person. Es muss frei gegeben, spezifisch, informiert und durch eine Erklärung oder durch ausdrückliche positive Handlung eindeutig auf die betroffene Person hingewiesen werden.
  • Persönliche Daten: Alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder vor allem identifizierbare natürliche Person beziehen. Somit können alle Daten, die zur Bestimmung der Identität einer Person verwendet werden können, als personenbezogene Daten betrachtet werden. zB IP-Adressen und Online-Identifikatoren.
  • In Bearbeitung: Alle automatisierten oder nicht automatisierten Vorgänge, die an persönlichen Datensätzen ausgeführt werden.
Welche Rolle spielt PowerObjects für die Einhaltung der DSGVO in Ihrem Unternehmen?

Wenn Sie unsere PowerPacks verwenden, fungiert PowerObjects als Datenprozessor für Sie und muss alle Anforderungen erfüllen, die an Datenprozessoren gemäß der neuen Verordnung gestellt werden. Ihre Organisation wird nach dem neuen Gesetz als für die Datenverarbeitung Verantwortlicher betrachtet, und es liegt in der Verantwortung Ihrer Organisation, die Einhaltung der DSGVO zu gewährleisten.

PowerObjects wird auch als Datencontroller für die Daten unserer Kunden angesehen. Wir werden sicherstellen, dass unsere eigene Datenverarbeitung den Anforderungen entspricht, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten, da wir an unseren Grundwerten „das Richtige tun“ und „die Technologie leben“ festhalten '.

Welche Aufgaben hat PowerObjects unter der DSGVO?

Als Datenverarbeiter müssen wir in erster Linie sicherstellen, dass wir Richtlinien und Praktiken anwenden, die den GDPR-Anforderungen entsprechen und dass unsere PowerPacks den GDPR-Richtlinien entsprechen. Dies schließt Sicherheitsmaßnahmen ein, die wir bereits eingerichtet haben, sowie Verfahren und Unterlagen, um die Einhaltung der DSGVO nachzuweisen und damit die Einhaltung Ihrer Unternehmensrichtlinien zu unterstützen.

PowerObjects ist dafür verantwortlich, die Daten wie vereinbart zu verarbeiten und angemessene Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz Ihrer Daten zu ergreifen.

Welche PowerPacks sind von GDPR betroffen?

Unsere PowerPacks sind Zusatzlösungen, die durch die Erweiterung der Dynamics 365-Plattform einen Mehrwert bieten. Viele von ihnen arbeiten direkt auf der Plattform und erfordern daher keine Verarbeitung der Kundendaten durch PowerObjects. Einige unserer PowerPacks benötigen jedoch eine Back-End-Integration und -Synchronisation, um ihre Funktion zu erfüllen. Diese Informationen können schnell gefunden werden, indem Sie zu der Konfigurationsseite für jedes in Ihr CRM importierte PowerPack-Add-On navigieren.

PowerPacks, die auf den Cloud-Diensten von PowerObjects basieren:
  • PowerChat: Verlässt sich auf unsere Cloud, um die Chat-Kommunikation mit den Endpunkten des Kunden einzurichten.
  • PowerEmail: Verwendet unsere Cloud zum Verfolgen der E-Mail-Zustellung und wird geöffnet.
  • PowerMailChimp: Synchronisiert Daten zwischen Dynamics 365 und MailChimp mithilfe unserer Cloud.
  • PowerShare: Verwendet unsere Cloud, um Besuche in digitalen Assets zu verfolgen, die mit dem Tool geteilt wurden.
  • PowerSMS: Synchronisiert Daten zwischen Dynamics 365 und dem SMS-Anbieter mithilfe unserer Cloud.
  • PowerSurveyPlus: Verwendet unsere Cloud, um Umfrageantworten zu erfassen und in Dynamics 365 aufzuzeichnen.
  • PowerWebForm: Verwendet unsere Cloud, um Formularübermittlungen für die Aufzeichnung in Dynamics 365 zu erfassen.
  • PowerWebTraffic: Verwendet unsere Cloud, um Besuche auf von Ihnen konfigurierten Websites zu verfolgen.
  • PowerZapEvent: Synchronisiert Daten zwischen Dynamics 365 und ZapEvent mithilfe unserer Cloud.
  • PowerAttachment: Verwendet unsere Cloud, um Anhänge zu extrahieren und in Ihrem SharePoint zu speichern.
  • PowerAutoNumber: Verwendet unsere Cloud, um die nächste fortlaufende Nummer zu generieren.
  • PowerGeoLog: Verwendet unsere Cloud, um Dynamics 365-Benutzeranmeldungen zu verfolgen.
Wie geht PowerObjects mit grenzüberschreitender Freigabe und Datenzuständigkeit um?

Die einzige Möglichkeit zur grenzüberschreitenden Datenfreigabe in PowerObjects besteht in den Datensätzen, die zum Registrieren eines PowerPacks erforderlich sind. Diese Informationen werden in unserem eigenen US-amerikanischen System aufgezeichnet. Wir tun nicht Führen Sie jegliche grenzüberschreitende Datenübertragung innerhalb unserer PowerPacks durch. Wann immer Sie ein PowerPack das installieren benötigen Wenn Sie eine Back-End-Verarbeitung in unserer PowerPack Cloud benötigen, können Sie entscheiden, in welcher Region Ihre Daten verarbeitet werden sollen. Die aktuell verfügbaren Standorte sind die USA, Brasilien, Europa und Ostasien. Wir verwenden Microsoft Azure-Dienste für unsere PowerPack Cloud-Systeme und unsere Cloud-Regionen entsprechen den zugrunde liegenden Microsoft Azure-Regionen.

Bitte beachten Sie, dass einige unserer PowerPacks die Integration mit Diensten von Drittanbietern ermöglichen. Sie sind für die Bereitstellung dieser Dienste von Drittanbietern verantwortlich, und unsere PowerPacks kommunizieren mit ihnen gemäß den Anweisungen, die Sie bei der Einrichtung angegeben haben. Dies kann möglicherweise grenzüberschreitende Datenübertragungen einschließen. Sie sind dafür verantwortlich, dass die Drittanbieter, die Ihre Daten verarbeiten, auch die DSGVO einhalten. MailChimp enthält beispielsweise detaillierte Anleitungen ihre Wissensbasis darüber, wie sie dies in Bezug auf das Privacy Shield-Abkommen zwischen der EU und den USA erreichen.

Wie wir Daten in unseren PowerPacks verarbeiten

Wann immer wir eine Back-End-Verarbeitung in unserer PowerPack Cloud benötigen, um PowerPack-Funktionalität bereitzustellen, verwenden wir Dienste in der Microsoft Azure-Plattform. Diese Plattform bietet uns einen hohen Sicherheitsstandard und bietet zusätzliche Vorteile, um sicherzustellen, dass geeignete technische Sicherheitsmaßnahmen vorhanden sind, um den größtmöglichen Schutz für die Daten Ihrer Kunden zu gewährleisten.

Unsere PowerPack Cloud-Verarbeitung ist unkompliziert. Wir synchronisieren oder integrieren Daten nur, um sie in Ihrer Microsoft Dynamics 365-Instanz aufzuzeichnen. Daher werden Ihre Kundendaten in unseren Cloud-Diensten nicht dauerhaft gespeichert. Wir bewahren es nur so lange auf, wie es für die erfolgreiche Verarbeitung erforderlich ist, und nicht länger als 30 Tage.

Im Allgemeinen können wir unsere PowerPack-Datenverarbeitung wie folgt beschreiben:
  1. Wenn Sie ein neues PowerPack installieren, erfassen wir Registrierungsinformationen, einschließlich Ihrer Kontaktdaten und Ihrer Dynamics 365-Organisationsdetails - Instanzname und eindeutige ID, Anzahl der Benutzer und URL; sowie einige andere Details, die für jedes PowerPack benötigt werden, wie Anmeldeinformationen oder API-Schlüssel. Diese Informationen werden mithilfe der branchenüblichen TLS-Verschlüsselung sicher an unsere PowerPack-Registrierungs-Engine übertragen. Die Daten werden dann in unserem Rechenzentrum in den USA aufgezeichnet und im Ruhezustand verschlüsselt.
  2. Wenn für das PowerPack eine Back-End-Verarbeitung oder Synchronisierung wie oben beschrieben erforderlich ist, können Sie einen unserer PowerPack Cloud-Standorte auswählen, der Ihren Anforderungen in Bezug auf die Gerichtsbarkeit von Daten besser entspricht. Diese Speicherorte entsprechen den Microsoft Azure Cloud-Speicherorten, da wir Microsoft Azure Cloud-Dienste verwenden, um diese Infrastruktur bereitzustellen. Wir senden Ihre Daten niemals an verschiedene PowerPack-Cloud-Standorte, sodass Sie die vollständige Kontrolle darüber haben, wo sich Ihre Daten befinden. Dank der Stärke der Microsoft Cloud verfügen wir außerdem über eine Reihe technischer Sicherheitsmaßnahmen, mit denen wir Ihre Daten während dieser Verarbeitung schützen können.
  3. Wenn die Funktionalität die Integration mit APIs von Drittanbietern erfordert, z. B. MailChimp oder Twilio, stellen Sie diese Konfiguration während der Einrichtung der Lösung bereit, um die PowerPack-Funktionalität zu aktivieren. Wir verwenden diese Informationen dann, um die Daten wie erwartet an diese Dienste von Drittanbietern zu senden und das PowerPack zu implementieren. Die gesamte Datenübertragung zwischen Systemen erfolgt verschlüsselt und entspricht den Sicherheitsstandards der Branche.
  4. Die Daten Ihrer Kunden werden nur bis zu 30 Tage in unserer Cloud gespeichert, während wir sicherstellen, dass sie erfolgreich in Ihrer Dynamics 365-Instanz gespeichert wurden. Danach entfernen wir die Informationen von unseren Systemen. In unserer PowerPack Cloud werden Ihre Kundendaten nicht dauerhaft gespeichert.
Was unternimmt PowerObjects, um die Einhaltung der DSGVO sicherzustellen?

Wir arbeiten hart daran, alles für die Einhaltung der DSGVO vorzubereiten. Einige der Aktivitäten werden noch vor Mai 2018 stattfinden.
  • Aktualisierte Richtlinien und Dokumente:
    Wir aktualisieren unsere Datenschutzrichtlinien, Lizenzvereinbarungen und sonstigen Bestimmungen, um die Einhaltung und ordnungsgemäße Beschreibung der Verfahren für den Zugriff auf die betroffene Person sicherzustellen.
  • Sicherheit:
    Wir nehmen die Sicherheit sehr ernst und führen bereits wöchentliche und monatliche Sicherheitsüberprüfungen durch. Wir führen auch regelmäßige externe Audits und Penetrationstests für unsere gesamte Infrastruktur durch.
  • Kommunikation:
    Wir überprüfen unsere Kommunikations- und Benachrichtigungsverfahren, um sicherzustellen, dass sie der DSGVO in vollem Umfang entsprechen.
  • Details zur technischen Implementierung:
    Wir erstellen einige technische Leitfäden, in denen detailliert beschrieben wird, wie jedes betroffene PowerPack die Informationen Ihres Kunden verarbeitet. Diese Anleitungen stehen unseren Kunden auf Anfrage zur Verfügung.
Wo finde ich weitere Informationen zur DSGVO?

Der vollständige Text der DSGVO ist verfügbar . Die Europäische Kommission hat eine hilfreiche Webseite widmet sich dem Thema Datenschutz, das die DSGVO und andere damit zusammenhängende Themen abdeckt. Wir empfehlen auch den irischen Datenschutzbeauftragten GDPR Seiteund das Büro des britischen Informationskommissars 12 Steps Guide wertvolle Ressourcen für das Verständnis der Einhaltung der DSGVO.

Als PowerPack-Abonnent können Sie sich jederzeit an unser PowerPack-Team wenden, wenn Sie Fragen zur Einhaltung der DSGVO durch PowerObjects oder zu anderen Aspekten des Datenschutzes haben.

GDPR Guidance from PowerObjects

In May of 2018, the European Union’s (EU) data privacy and protection rules will receive the most significant review in the last twenty years. Since the current laws were created in the nineties, the digital world has evolved drastically. The amount of data and information that we generate as individuals, and capture and store as businesses, has grown, resulting in old regulatory framework that no longer fits. The GDPR introduces a new regulatory regime that has a broader definition of personal data, greater territorial reach worldwide, and higher stakes for non-compliance.

At PowerObjects, we want to help our customers follow GDPR regulations when using our products and services. Outlined below, we cover the fundamentals of GDPR, how PowerObjects is preparing for the impact, and how you can prepare.

What is GDPR?

GDPR stands for General Data Protection Regulation; it is a new EU regulation coming into effect on the 25th May 2018. GDPR replaces the 1995 EU Data Protection Directive. As opposed to EU Directives, which are implemented individually by each member state, EU Regulations apply at once in all member states. However, the impact of this new law reaches far beyond EU borders.

GDPR introduces a series of new measures aimed to offer improved data privacy and protection for all European Union residents. This has far-reaching implications as it affects not only EU organizations, but also organizations from other countries that collect or process data from EU residents. It also imposes severe penalties for breaches and non-compliance of up to €20M or 4% of global annual turnover.

GDPR also addresses the transfer of personal data from the EU to third-party countries, like the United States. The provisions on cross-border data sharing do not radically change from the regulations previously in place under data protection directives. GDPR does not contain any specific requirement to enforce that personal data of EU residents should reside in an EU member state. However, it includes conditions that must be met before this transfer can occur, including adequacy of data protection measures.

GDPR has six fundamental principles related to Personal Data:
  1. It should be processed lawfully, fairly, and transparently.
  2. It should be collected for specified, explicit, and legitimate business purposes.
  3. It should be adequate, relevant, and limited to what is necessary.
  4. It should be accurate and, where necessary, kept up to date.
  5. It should be retained only for as long as necessary.
  6. It should be processed appropriately to maintain security.
GDPR Key Definitions

These are the essential definitions that GDPR introduces for various aspects of data protection.
  • Controller: Person or organization that decides the purpose and means of processing personal data.
  • Processor: Person or organization which processes personal data on behalf of the controller.
  • Consent: The agreement to process data from the data subject. It must be freely given, specific, informed, and an unambiguous indication of the data subject by a statement or by explicit affirmative action.
  • Personal Data: Any information relating to an identified, or more importantly identifiable, natural person. Thus, any data that can be used to determine the identity of a person can be considered personal data. e.g. IP addresses and online identifiers.
  • Processing: Any operations, whether automated or not, performed on personal data sets.
What is PowerObjects' role in your organization's GDPR compliance?

When you use our PowerPacks, PowerObjects acts as a Data Processor for you, and will be required to meet all the requirements imposed on data processors under the new regulation. Your organization will be considered the data controller under the new law, and it is your organization’s responsibility to handle compliance with GDPR.

PowerObjects is also considered a data controller for our customer’s data, and we will ensure our own data processing complies with the requirements to give you the best possible experience as we stand by our core values of ‘doing the right thing’ and ‘living the technology’.

What are PowerObjects' responsibilities under GDPR?

As a Data Processor, our primary responsibilities are to ensure that we have in place policies and practices that conform to the GDPR requirements and that our PowerPacks are compliant with GDPR. This includes security measures, which we already have in place, as well as procedures and documentation to demonstrate compliance with GDPR, and thus support your organization’s compliance.

PowerObjects’ responsibility is to process data as agreed, and take adequate security measures to protect your data.

What PowerPacks are affected by GDPR?

Our PowerPacks are add-on solutions that deliver value by extending the Dynamics 365 platform. Many of them operate directly within the platform and thus do not require any of your customer’s data to be processed by PowerObjects. However, some of our PowerPacks need back-end integration and synchronization to fulfill their function. This information can be quickly found by navigating to the configuration page for each PowerPack add-on imported in your CRM.

PowerPacks that rely on PowerObjects’ Cloud Services:
  • PowerChat: Relies on our cloud to set up chat communications with client’s endpoints.
  • PowerEmail: Uses our cloud to track email delivery and opens.
  • PowerMailChimp: Synchronizes data between Dynamics 365 and MailChimp using our cloud.
  • PowerShare: Uses our cloud to track visits to digital assets shared with the tool.
  • PowerSMS: Synchronizes data between Dynamics 365 and the SMS provider using our cloud.
  • PowerSurveyPlus: Uses our cloud to capture survey responses to record into Dynamics 365.
  • PowerWebForm: Uses our cloud to capture form submissions to record into Dynamics 365.
  • PowerWebTraffic: Uses our cloud to track visits to websites configured by you.
  • PowerZapEvent: Synchronizes data between Dynamics 365 and ZapEvent using our cloud.
  • PowerAttachment: Uses our cloud to extract attachments to store in your SharePoint.
  • PowerAutoNumber: Uses our cloud to generate the next sequential number.
  • PowerGeoLog: Uses our cloud to track Dynamics 365 user logins.
How does PowerObjects handle cross-border sharing and data jurisdictions?

The only cross-border data sharing PowerObjects does is for the data sets needed to register a PowerPack. This information is recorded on our own US-based system. We do not perform any cross-border data transfer within our PowerPacks. Whenever you install a PowerPack that does require back-end processing in our PowerPack Cloud, you can decide what region you want your data processing to occur. The current available locations are the United States, Brazil, Europe, and East Asia. We use Microsoft Azure services for our PowerPack Cloud systems ans our Cloud regions correspond to the underlying Microsoft Azure regions.

Please note that some of our PowerPacks provide integration with third-party services. You are responsible for the provision of these third-party services, and our PowerPacks will communicate with them as instructed by you on setup. This could potentially include cross-border data transfers, and you are responsible for ensuring that the third-parties processing your data are also compliant with GDPR. For example, MailChimp has detailed guidance within their Knowledge Base on how they are accomplishing this in relation to the EU-US Privacy Shield agreement.

How we process data in our PowerPacks

Whenever we need back-end processing on our PowerPack Cloud to deliver PowerPack functionality, we use services in the Microsoft Azure platform. This platform offers us a high standard of security and gives added benefits to ensure that appropriate technical security measures are in place to provide the utmost protection for your customer’s data.

Our PowerPack Cloud processing is straightforward. We only synchronize or integrate data with the aim of recording it into your Microsoft Dynamics 365 instance. Therefore, we do not have any of your customer data recorded permanently in our cloud services. We only keep it for as long as required to complete the successful processing, and no longer than 30 days.

In general, we can describe our PowerPack data processing as follows:
  1. When you install a new PowerPack, we collect registration information including your contact details and your Dynamics 365 organization details – instance name and unique id, number of users, and URL; as well as some other details needed for each specific PowerPack like credentials or API keys. This information is securely transmitted to our PowerPack Registration engine using industry standard TLS encryption. The data then is recorded in our US-based data center and encrypted at rest.
  2. If the PowerPack needs back-end processing or synchronization as described earlier, you can choose one of our PowerPack Cloud locations that better fit your data jurisdiction requirements. These locations correspond to the Microsoft Azure cloud locations as we use Microsoft Azure Cloud services to provide this infrastructure. We never send your data to different PowerPack cloud locations, so you have total control over where your data resides. Additionally, thanks to the strength of the Microsoft Cloud, we have an additional number of technical security measures to help us protect your data during this processing.
  3. If the functionality requires integration with third-party APIs – e.g. MailChimp or Twilio – you will provide this configuration during the setup of the solution to enable the PowerPack functionality. We then use that information to send the data as expected to these third-party services to implement the PowerPack. All data transmission between systems is encrypted and follows industry security standards.
  4. Your customer’s data is only retained in our cloud for up to thirty days while we ensure that it has been successfully stored in your Dynamics 365 instance. After that, we remove the information from our systems. Our PowerPack Cloud does not keep any permanent record for of your customer data.
What is PowerObjects doing to ensure compliance with GDPR?

We are working hard to get everything ready for GDPR compliance, some of the activities you will see happening before May 2018.
  • Updated Policies and Documents:
    We are updating our privacy policy, licensing agreements, and other terms to ensure compliance and proper description of procedures to access Data Subject.
  • Security:
    We take security very seriously, we already perform weekly and monthly security scans. We also conduct regular external audits and penetration testing to all our infrastructure.
  • Communication:
    We are reviewing our communication and notification procedures to ensure that they are in full compliance with the GDPR.
  • Technical Implementation Details:
    We are creating some Technical Guides that give further details on how each affected PowerPack process your customer’s information. These guides will be available on demand to our customers.
Where can I find further information about GDPR?

The full text of the GDPR is available here. The European Commission has a helpful website dedicated to the Data Protection topic which covers GDPR and other related issues. We also recommend the Irish Data Protection Commissioner’s GDPR site, and the UK’s Information Commissioner’s Office 12 Steps Guide valuable resources to aid in understanding how to be compliant with GDPR.

As a PowerPack subscriber, you can always reach out to our PowerPack team if you have questions about PowerObjects’ compliance with GDPR or other issues related to data privacy.